Mitglied werden, ab 21.7.2017 für nur 25,- € für 2017 (ab 2018 Regelbeitrag 50 €)

Wir freuen uns, wenn Sie der Jazz-Initiative beitreten möchten, denn jeder zusätzliche Beitrag wird in Konzerte investiert. Sie werden durch Ihren Vereinsbeitritt Mitglied in einer inzwischen 600 Köpfe zählenden Community.

Mitgliedschaft ab 21.07.2017 für 25 € (ermäßigt 12,50 €) für 2017

Bitte laden Sie hier den Mitgliedsantrag herunter (nach den Speichern auf Ihrem PC können Sie ihn dort direkt ausfüllen).

Den Antrag auf eine Geschenkmitgliedschaft können Sie hier herunterladen (nach den Speichern auf Ihrem PC können Sie ihn dort direkt ausfüllen). Die Geschenkmitgliedschaft können Sie auch für ein anderes Kalenderjahr als das laufende beantragen. Sie kostet 50 € pro Kalenderjahr.

Im Folgenden erhalten Sie weitere Erläuterungen. Die genauen Bedingungen entnehmen Sie bitte den Formularen.

Vereinssatzung der Jazz-Initiative Frankfurt am Main e.V.

Der reguläre Mindestbeitrag ab 2017 beträgt 50 € jährlich (Schüler, Studenten und Auszubildende mit Nachweis nur 22,50 €), freiwillig kann jedes Mitglied auch mehr zahlen (steuerlich gefördert), was wir dann wieder in Konzerte investieren (Vereinszweck) . Die Mitgliedschaft berechtigt zum vergünstigten Eintritt zu allen Konzerten der JIF, bei welchen ein ermäßigter Eintrittspreis in unseren Veröffentlichungen ausgewiesen ist. Der Eintritt zu der Konzertreihe Jazz im Palmengarten ist für Mitglieder sogar frei (auf die Ermäßigungen besteht kein Rechtsanspruch).

Vorteile der Mitgliedschaft:

  • 7 Konzerte „Jazz im Palmengarten“ bei freiem Eintritt (Stand: 2017)
  • Alle Club-Konzerte mit ermäßigtem Eintritt
  • Ermäßigung bei Kooperationen (besondere Angebote werden nur per E-Mail versendet)
  • Förderung und Stärkung des Jazz in Frankfurt am Main
  • Der Mitgliedsbeitrag kann steuerlich geltend gemacht werden (Förderung von Kunst und Kultur)

Füllen Sie das Formular am PC oder handschriftlich gut lesbar aus und schicken Sie es uns per Briefpost, Fax oder (bevorzugt) eingescannt per E-Mail zu. Bitte achten Sie darauf, dass alle Angaben, insbesondere die Bankverbindung (IBAN) für den Einzug des Beitrages korrekt angegeben und sowohl Mitgliedsantrag als auch Einzugsermächtigung unterschrieben sind. Bei Beitragseinzug muss „Wiederkehrende Zahlung“ angekreuzt werden, sonst dürfen wir nur einmal abbuchen, aber in darauffolgenden Jahren nicht mehr.

Wir freuen uns, wenn Sie uns die Möglichkeit zur Belastung Ihres Kontos über eine SEPA-Basislastschrift geben, denn dies verringert unseren ehrenamtlich geleisteten Aufwand und wir haben mehr Zeit, die Konzerte zu organisieren. Wenn Sie uns kein SEPA-Lastschriftmandat erteilen, wird der Mitgliedsausweis erst an Sie verschickt, sobald der Beitrag auf unserem Konto eingegangen ist.  Natürlich können Sie das Formular auch auf einer unserer Veranstaltungen persönlich einem Mitglied des Vorstands übergeben. Eine Bescheinigung über die Zahlung des Mitgliedsbeitrags für steuerliche Zwecke (Förderung von Kunst und Kultur) versenden wir sofort mit dem Mitgliedsausweis. Ab dem 2. Mitgliedsjahr kommt diese Bescheinigung automatisch mit dem Mitgliedsausweis. Bitte informieren Sie uns, falls Ihnen diese nicht (mehr) vorliegen sollte.

Mitgliedschaft als Geschenk: Sie können eine Mitgliedschaft auch verschenken. Wir senden in diesem Fall den Mitgliedsausweis nicht an das neue Mitglied, sondern an Sie, damit Sie das Geschenk überreichen können, es sei denn, Sie wünschen es anders – dann bitte ausdrücklich angeben. Deshalb ist es notwendig, dass der Schenkende uns seine vollständige Adresse und möglichst auch eine Rufnummer und/oder E-Mail-Adresse für Rückfragen bekannt gibt. Die Mitgliedschaft bezieht sich immer auf ein Kalenderjahr. Bei einem Geschenk endet sie also automatisch mit Jahresende, wenn der Schenkende nicht verlängert. Eine Bescheinigung für steuerliche Zwecke dürfen wir bei einem Geschenk nicht ausstellen, weil hier das Geschenk der Hauptzweck ist, aber nicht die Förderung von Kunst und Kultur. Für das SEPA-Lastschriftmandat kreuzen Sie bitte „Einmalige Zahlung“ an.

Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen nur 22,50 € Jahresbeitrag. Bitte fügen Sie dem Antrag eine Kopie des gültigen Schüler- oder Studentenausweises bzw. Ausbildungsnachweises bei (wird auch eingescannt per E-Mail akzeptiert). Bitte denken Sie daran, diesen Nachweis zu jedem Jahresbeginn rechtzeitig zu erneuern.

Das Formular ist zum Ausfüllen am PC vorbereitet (pdf Reader)! Es lässt sich mit allen pdf Readern, wie z.B. Adobe Acrobat Reader, pdf24 Editor oder Foxit Reader am PC ausfüllen. Laden Sie dazu das Dokument zuerst auf einen lokalen Datenträger herunter. Nach dem Ausfüllen ausdrucken und  Unterschrift nicht vergessen (das geht mit Foxit Reader sogar elektronisch und unveränderlich – Funktion „PDF Sign“, wenn Sie vorher im Programm Ihre eingescannte Unterschrift hinterlegen).

Hinweis: Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Ermäßigungen bei den Eintrittspreisen! Die Ermäßigung wird nur bei Vorzeigen des gültigen Mitgliedsausweises gewährt.

Senden Sie uns eine E-Mail, wenn Ihre Fragen noch nicht alle beantwortet sind …

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