Dauner & Dauner

Sa., 3. Dezember 2016
20:00

Dauner-Dauner-1_c_Martin-StollbergAls einer der profiliertesten europäischen Jazzmusiker und Künstlerpersönlichkeiten hat der Jazzpianist und Keyboarder Wolfgang Dauner die musikalische Szene wesentlich beeinflusst – ein Weltstar des Jazz, genialer Interpret, Komponist, Filmmusiker und künstlerischer Grenzüberschreiter. Bei ihm gibt es keine Trennung zwischen E- und U-Musik, zwischen neuer und alter Welt, und so gründete er mit anderen europäischen Jazzmusikern das United Jazz and Rock Ensemble. Jazz ist für Wolfgang Dauner Freiheit, nicht im Sinne der Relativierung der Gestaltungsformen, sondern als Möglichkeit, einzutauchen, präsent zu sein und ein Maximum des empfundenen Ausdrucks zu ermöglichen. Neugier habe fast alles, was er sich im Leben erschlossen habe, geprägt, sagt Dauner. 2016 wurde er für sein Lebenswerk mit dem Echo Jazz ausgezeichnet.

Mächtig stolz zeigt sich Dauner auf seinen 1971 geborenen Sohn Florian. Eine „Arbeit auf Augenhöhe“ sei das, sagt er über diese Allianz. Flo Dauner ist Schlagzeuger bei Paul van Dyk und der Hip-Hop-Band „Die Fantastischen Vier“ sowie Komponist und Produzent.

In Zusammenarbeit mit Dr. Hoch’s Konservatorium

Wolfgang Dauner (p, key), Florian Dauner (dr, perc)

www.dauner-around.de
www.flodauner.com

Dr. Hoch’s Konservatorium | Großer Saal | Sa., 3.12.2016 | 20 Uhr | 20,–/15,– €
Karten reservieren
Achtung: die Bestätigung zur Reservierung erfolgt nur am Bildschirm; Sie erhalten keine E-Mail.