Omer Klein Trio -Musikmesse 2019 -Frankfurter Hof

Do., 4. April 2019
20:00

Der Pianist und Komponist Omer Klein wurde vom Spiegel als „internationaler Star“ bezeichnet. Er ist der Gewinner des ECHO (German Grammy) Preises 2018 für sein Album Sleepwalkers.

(C)Peter Hönnemann

Omer Klein kreiert originelle, aufregende und höchst persönliche Musik, die von der New York Times als „grenzenlos“ beschrieben wurde. Die Süddeutsche Zeitung erklärte: „Klein zeigt mit seiner Geschwindigkeit, Berührung, Raffinesse und Kreativität, dass er zu einer kleinen Gruppe von Meisterpianisten gehört.“

Kleins achtes Album als Leader, Radio Mediteran, erscheint im März 2019 und wird seine zweite Veröffentlichung bei Warner Music sein. Er tourte weltweit und führte das Omer Klein Trio an, mit Haggai Cohen Milo am Bass und Amir Bresler am Schlagzeug und als Solopianist.

Omer Klein ist in Israel aufgewachsen und gilt als „einer der faszinierendsten Künstler, die im letzten Jahrzehnt aus diesem Land hervorgegangen sind“ (City Mouse, Tel Aviv). In seinen frühen 20ern zog er in die USA und wurde schnell zu einem bedeutenden Mitglied der New Yorker Jazzszene.

Klein zog später nach Deutschland, wo er derzeit lebt. Sein 2015er Trioalbum, Fearless Friday, steigerte seine Popularität erheblich und wurde von All About Jazz als „eine der lohnendsten Klaviertrio-Veröffentlichungen der letzten Jahre“ bezeichnet.

Omer Klein ist Steinway-Künstler.

Omer Klein (p), Haggai Cohen-Milo (b), Amir Bresler (dr)

www.omerklein.com

Steigenberger Frankfurter Hof | Eingang von der Bethmannstraße | Salon 15 | Do., 04.04.2019 | 20 Uhr | Einlass ab 19 Uhr | 15,- €/ kostenlos mit Musikmesse-Festivalticket, das Sie auch einfach direkt an unserer AK kaufen können (15,- € für das Festival Bändchen). Es ermöglicht den vergünstigten oder kostenfreien Eintritt zu Festivalveranstaltungen sowie den Eintritt zur Musikmesse am Freitag ab 14 Uhr und/oder am Samstag ab 10 Uhr.
Bitte informieren Sie sich auf der Festival-Seite.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Musikmesse Festivals

 www.musikmesse-festival.com

Karten reservieren