Trilok Gurtu „World Of Trumpets“

Do., 17. Juli 2014
19:30bis22:00

Mit Trilok Gurtu ist auch in diesem Jahr ein Weltstar der Musik zu Gast im Palmengarten. Sein neues Projekt „World of Trumpets“ entstand aus seinem aktuellen Album „Spellbound“. Neues und Altbewährtes, Jazz und Klassik, Bela Bartok, Dizzy Gillespie, Miles Davis oder Gurtus Mentor Don Cherry – alle finden ihren Platz in diesem einzigartigem musikalischen Kosmos.

„World of Trumpets“ enthält viel improvisierte Musik, aber für Gurtu spielen Stilgrenzen keine Rolle. Für ihn ist der Jazz eine universelle Sprache, die trotz ihrer vielen Dialekte auf der ganzen Welt gesprochen und verstanden wird. Seine Musik bildet eine Brücke zwischen Kontinenten und Kulturen, was sich auch in der Wahl seiner Mitspieler ausdrückt.

Trilok Gurtu (perc, voc), Frederick Köster (tp),Jesse Milliner (p), Jonathan Ihlenfeld Cuñado (b)

www.trilokgurtu.net

Eintritt: 12,– €, ermäßigt 6,– €, JIF-Mitglieder: Eintritt frei – Mitgliedskarte vorzeigen!
Vorverkauf ab 26.5.2014 und Abendkasse an der Palmengarten-Kasse Eingang Siesmayerstraße 63. Reservierungen sind nicht möglich.